Leistungen Orthopädie

Anamnese, Diagnose, Therapie: In der Praxis am Künzelsauer Kirchplatz und in der Zweigpraxis Burgallee Künzelsau, Schloß Stetten beraten wir rund um orthopädische Krankheitsbilder. Neben allgemeinen Leistungen setzen wir moderne und spezielle Diagnose- und Therapietechniken (Gesundheitsleistungen) ein. Hier finden Sie eine Auswahl der angebotenen Untersuchungs- und Therapieangebote.

Digitales Röntgen

Verminderte Strahlung bei Aufnahmen zur Darstellung des knöchernen Bewegungsapparates, sofortige Verfügung des Bildmateriales mit Möglichkeit der unmittelbaren digitalen Nachbearbeitung. Verbesserte Beurteilung der Aufnahmen auch durch unterschiedlich farbliche Darstellung.

Knochendichtemessung // DXA

Die Untersuchung erfolgt mittels minimaler Röntgenstrahlen. Knochen mit geringerer Dichte führen zu einer Abschwächung der Strahlung. Dieser Wert zeigt an, wie weit die Knochendichte vom Normalwert abweicht.

Triton-Therapie

Mit Triton-Therapie bezeichnen Experten eine elektronisch gesteuerte Traktion der Wirbelsäule. Wir setzen Sie zur Therapie bei Schmerzen und Spannungen ein.

Hydrojet-Therapie

Der Hydrojet ist eine spezielle Massageliege, die Unterwasserdruckstrahlmassage und Wärmetherapie vereint. Wir setzen sie hauptsächlich für die Entspannung und Lockerung des Muskelgewebes und des Bewegungsapparates ein.

Ultraschall-  & Elektrostimulation

Durch den gezielten Einsatz von Schallwellen werden bestimmte Muskelgruppen angesteuert und stimuliert.

Ultraschalluntersuchung

Ultraschalluntersuchung der Weichteile (z.B. der Muskeln und Sehnen) sowie der Gelenke.

Hochtontherapie

Die Hochtontherapie ist eine hochfrequente Muskelstimmulation mittels elektrischer Wechselfelder. Wir setzen Sie zur Therapie z. B. von Rückenschmerzen und degenerativen Gelenkerkrankungen ein.

Biomagnetfeldtherapie

Für diese Therapie setzen wir elektrisch erzeugte Magnetfelder zur Unterstützung der Heilung, zur Schmerzlinderung oder zur Hemmung von Entzündungen ein.

Vollkontakt-Laser

Mittels gebündelter Lichtstrahlen behandeln wir Schmerzen auch in tief liegenden Gewebeschichten. Die Laserbehandlung ist sanft und wir setzen sie beispielsweise bei Patient/innen ein, die über Rheuma, Kopfschmerz oder entzündete Sehnen klagen.

Stoßwellentherapie (fokussiert und radial)

Eine Stoßwelle ist eine starke Druckwelle. Die Stoßwellenbehandlung ist hocheffektiv und wird eingesetzt zur Erlangung der Schmerzfreiheit oder einer erheblichen Schmerzreduktion.

Hyaluronsäuretherapie

Injektion von Hyaluronsäure intraartikulär (Knie-, Hüft-, Schulter-, Daumensattel-, Ellenbogen-, Hand-, Sprung-, Großzehengrundgelenk)

Hyaluronsäureinjektion

Injektion von Hyaluronsäure in die Sehnenscheide.

Tiefenwellentherapie

Die Tiefenwellentherapie dient der Schmerztherapie und Muskelbehandlung bei Rückenschmerzen.

OrthoKids

Vorsorguntersuchung für alle gesetzlich versicherten Kinder und Jugendlichen von 10 bis 14 Jahren.
Informationen unter www.ortho-kids.de
Geleitet wird dieses Projekt von der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg.

Ihre Experten für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sie wünschen eine Beratung oder einen persönlichen Termin?

Bitte greifen Sie zum Hörer: Telefon 07940-55155 oder mailen Sie ihre Anfrage an die Adresse info@orthopaedie-hohenlohe.de.