Orthopädie Zentrum Hohenlohe

Im Überblick

Unser Ärzteteam besteht aus hochqualifizierten und erfahrenen Orthopäden, die über ein tiefgreifendes Verständnis der Anatomie, Pathologie und Behandlungsmethoden des Bewegungsapparates verfügen. Dr. Frieder C. Krafft, Florian Cording und Thomas Schubert (v.li)

Die medizinische Kräftigungstherapie ist eine Form der Therapie, die darauf abzielt, die Muskelkraft und -funktion bei Personen zu verbessern, die aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen oder anderen medizinischen Zuständen geschwächt sind.

"Power Spine Training" bezieht sich auf ein Trainingskonzept, das darauf abzielt, die Stabilität, Kraft und Flexibilität der Wirbelsäule zu verbessern. Es ist eine Trainingsmethode, die auf die Stärkung der Muskeln um die Wirbelsäule herum abzielt, um Verletzungen vorzubeugen und die allgemeine Leistungsfähigkeit zu steigern.

Huber 360 Training ist eine Trainingsmethode, die auf dem Huber Motion Lab basiert. Der Huber Motion Lab ist ein multifunktionales Trainingsgerät, das entwickelt wurde, um Bewegung, Stabilität, Kraft und Koordination zu verbessern.

Mehr über unsere Orthopädie

Die Orthopädie beschäftigt sich mit dem Bewegungsapparat, etwa bei Fehlbildungen oder Erkrankungen. Sie bietet zahlreiche effektive Therapien.

Mehr über Diagnostik und Leistung

Die Leistungsdiagnostik im Sportbereich umfasst Untersuchungs- und Testverfahren, die Auskunft über den aktuellen Gesundheitszustand und die Belastbarkeit geben.

Mehr über die Medizinische Kräftigungstherapie - Powerspine

Die Medizinische Kräftigungstherapie ist eine Methode der Physikalischen und Rehabilitativen Medizin, die versucht durch Stärkung der Muskulatur Schmerzen zu beseitigen.

Mehr über die neuromuskuläre Therapie - Huber 360

Der HUBER® 360 Evolution wurde für die neuromuskuläre, also die Nerven und Muskeln betreffende, Therapie entwickelt. Sie ist gesundheitliche Therapie und Training zugleich.

Wann zum Orthopäden

Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand einen Orthopäden aufsuchen könnte. Bitte beachten Sie, dass wir hier nur einige Beispiele nennen, wann man einen Orthopäden aufsuchen sollte, und bei jeder Art von Beschwerden oder Fragen zur Bewegung oder Funktion des Körpers ein Facharzt konsultiert werden sollte.

Schmerzen im Rücken oder Nacken

Gelenkschmerzen

Sportverletzungen

Deformitäten oder Fehlstellungen

Chronische Gelenkbeschwerden

Schwierigkeiten bei der Bewegung oder Funktion

Knieschmerzen

Schulterprobleme

Nervenkompressionssyndrome

Sprechzeiten Mo. - Fr. nach Vereinbarung
parallax

Warum

Orthopädie Zentrum Hohenlohe

Aktuelles

Erfahren, was neu ist in der Welt der Orthopädie und medizinischen Trainingstherapie.  Bitte schauen Sie gleich nach …

Praxis

Lernen Sie unser Team Orthopädie und Prävention sowie unsere Räumlichkeiten jetzt bei einem kurzweiligen Rundgang kennen. Viel Spaß!

Leistungen

Hier entdecken! Sport, Medizin, Bewegung und Bewegungsapparat: Wir bieten Beratungen, Untersuchungen und Behandlungen …

Newsletter

Mit neuesten medizinischen Erkenntnissen: Unser Newsletter flattert monatlich frei Haus in Ihr Postfach. Bitte melden Sie sich gerne an …